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Software-Entwicklung mit Godot, 3D-Modellierung, Aufarbeitung von Geodaten

  • Kurzbeschreibung: Entwicklung von virtuellen Ausstellungen mit 3D-gescannten Exponaten und öffentlich zur Verfügung stehnden Daten
  • Zeitraum: Sobald wie möglich Termin, bis zu 6 Monate
  • Umfang: flexibel
  • Voraussetzung: Kenntnise in Godot, Blender oder hinsichtlich Geodaten (insb. LIDAR und Punktwolken) wären gut, sind aber nicht zwingend notwendig

Im Rahmen des Sonderforschungsbereichs 1640 - Production of Migration sollen unter Einbezug von Mitgliedern verschiedener Interessengruppen virtuelle Ausstellungsräume erstellt werden. Auf technischer Ebene umfasst das die folgenden Aspekte:

  • Erstellung von 3D-Scans von Gegenständen und Orten
  • Aufarbeitung von Punktwolken und 3D-Scans für die Verwendung in einer Game Engine (konkret Godot)
  • Erstellung von 3D-Modellen
  • Erstellung von interaktiven, virtuellen Räumen
  • Entwicklung von Software zur Gestaltung dieser Räume
  • Technische Planung und Begleitung von Workshops

Im Rahmen der ausgeschriebenen Stelle sollen diese Tätigkeiten durchgeführt bzw. unterstützt werden.

Interessierte wenden sich bitte direkt an Prof. Dr. Michael Brinkmeier.

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