Stellenangebote
Software-Entwicklung mit Godot, 3D-Modellierung, Aufarbeitung von Geodaten
- Kurzbeschreibung: Entwicklung von virtuellen Ausstellungen mit 3D-gescannten Exponaten und öffentlich zur Verfügung stehnden Daten
- Zeitraum: Sobald wie möglich Termin, bis zu 6 Monate
- Umfang: flexibel
- Voraussetzung: Kenntnise in Godot, Blender oder hinsichtlich Geodaten (insb. LIDAR und Punktwolken) wären gut, sind aber nicht zwingend notwendig
Im Rahmen des Sonderforschungsbereichs 1640 - Production of Migration sollen unter Einbezug von Mitgliedern verschiedener Interessengruppen virtuelle Ausstellungsräume erstellt werden. Auf technischer Ebene umfasst das die folgenden Aspekte:
- Erstellung von 3D-Scans von Gegenständen und Orten
- Aufarbeitung von Punktwolken und 3D-Scans für die Verwendung in einer Game Engine (konkret Godot)
- Erstellung von 3D-Modellen
- Erstellung von interaktiven, virtuellen Räumen
- Entwicklung von Software zur Gestaltung dieser Räume
- Technische Planung und Begleitung von Workshops
Im Rahmen der ausgeschriebenen Stelle sollen diese Tätigkeiten durchgeführt bzw. unterstützt werden.
Interessierte wenden sich bitte direkt an Prof. Dr. Michael Brinkmeier.